Daniel Brühl

Inside Wikileaks: Ein Film über die Schlagzeilen von morgen
Julian Assange. politischer Aktivist, investigativer Journalist, ehemaliger Computer-Hacker, Programmierer und Sprecher der Enthüllungsplattform WikiLeaks.


Die Entstehungsgeschichte von Wikileaks kommt auf die große Leinwand
The Fifth Estate erzählt die Geschichte von den Anfängen Wikileaks bis zu den ersten spektakulären Enthüllungen, die die politische Welt veränderten.


Dem deutschen Film fehlt es an echten Figuren
Daniel Brühl findet klare Worte für den deutschen Film. Grundsätzlich bin ich eher unbefriedigt als befriedigt, wenn ich auf die deutsche Filmlandschaft schaue.


Brad Pitt: "Operation Walküre" war ein lächerlicher Film
Brad Pitt hält Operation Walküre , das aufwändige Stauffenberg-Drama mit Tom Cruise, für einen lächerlichen Film .


 
Jeder Stirbt Für Sich Allein
Jeder Stirbt Für Sich Allein
Kinostart: 17.11.2016
Im Berlin des Jahres 1940 lebt ein ganzes Land in einem Haus. Die Bewohner in der Jablonskistraße 55 bilden einen Querschnitt der Bevölkerung.


Colonia Dignidad - Es Gibt Kein Zurück
Colonia Dignidad - Es Gibt Kein Zurück
Kinostart: 18.02.2016
Inmitten des chilenischen Militärputsches des Jahres 1973 werden Lena und ihr Freund Daniel von Augusto Pinochets Geheimpolizei festgenommen.


Im Rausch Der Sterne
Im Rausch Der Sterne
Kinostart: 03.12.2015
Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl, Omar Sy, Uma Thurman und Emma Thompson in einer Komödie um einen Chef de Cuisine, der sein Nobelrestaurant verliert und in London einen Neuanfang wagt.


Ich Und Kaminski
Ich Und Kaminski
Kinostart: 17.09.2015
Tragikomödie um einen Journalisten, der mit einer Arbeit über den Künstler Kaminski berühmt werden will.


Die Frau In Gold
Die Frau In Gold
Kinostart: 04.06.2015
Erinnerungen sind unbezahlbar. Helen Mirren als streitbare Klimt-Erbin in einem packenden Drama um den jahrelangen Kampf von Maria Altmann um ein Gemälde ihrer jüdischen Familie.


Die Augen Des Engels
Die Augen Des Engels
Kinostart: 21.05.2015
Drama um den spektakulären Mordfall „Amanda Knox“ und den ihn begleitenden Medienzirkus. Regisseur Michael Winterbottom und Drehbuchautor Paul Viragh beleuchten den Mordfall Amanda Knox aus ungewöhnlicher Perspektive.


A Most Wanted Man
A Most Wanted Man
Kinostart: 11.09.2014
Auf Charakterzeichnung setzender, intensiver Agenten-Thriller-Drama-Mix nach dem Roman Die Marionetten von Bestsellerautor John Le Carre.


Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
Kinostart: 31.10.2013
In der spannenden Verfilmung des Aufstiegs und Falls der Enthüllungsplattform WikiLeaks erzählt Regisseur Bill Conton die dramatische Geschichte der Veröffentlichung von geheimen, anonymen Informationen, welche Julian Assange über Nacht zum weltbekannten Aktivisten machten.


Rush - Alles für den Sieg
Rush - Alles für den Sieg
Kinostart: 03.10.2013
Wie schon Frost/nixon, die erste Zusammenarbeit von Regisseur Ron Howard und Autor Peter Morgan, ist auch Rush ein Qualitätsdrama, das eine Zeitreise mit dem Porträt zweier Persönlichkeiten verbindet.


2 Tage New York
2 Tage New York
Kinostart: 05.07.2012
Nach dem Überraschungserfolg von 2 Tage Paris greift Schauspielerin und Regisseurin Julie Delpy das Konzept erneut auf und lässt kein Vorurteil aus.


Aktuelle News»

Top Kinofilme 2013: Göhte vor Django Unchained und Hobbit 2
Bei diesem Aushilfslehrer müssen selbst Oscar -Preisträger, Hobbits und Geheimagenten zum Nachsitzen antreten. Elyas M'Barek war der Leinwandmagnet 2013 und erobert mit Fack Ju Göhte jetzt die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Jahrescharts, ermittelt von media control GfK.

Onlinevideo-Nutzung wächst schnell
Videonutzung im Internet wird immer populärer. Das zeigt der Web-TV-Monitor der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg , für den rund 9.000 Web-TV-Angebote und YouTube-Kanäle in Deutschland untersucht wurden.

Kino Neustarts»

Die neuen Kinofilme auf einen Blick! Alle am 29. Dezember angelaufenen Movies gibts mit Kurzvorstellung bei uns:

assassin s creedAssassin's Creed
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, ko... [weiter]

die UebergluecklichenDie Überglücklichen
Gräfin und Quasselstrippe Maria Beatrice Morandini Valdirana (Valeria Bruni Tedeschi) kennt sich bestens in der italieni... [weiter]

Love & Friendship
Die so schöne wie intelligente Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsal... [weiter]