Aktuelle News rund ums Fernsehen


Rooooobert! Die Geissens mit neuer Staffel

Fans können durchatmen: Die Geiss-freie Zeit ist vorbei! Carmen und Robert melden sich mit neuen Episoden der Kult-Doku-Soap "Die Geissens" am Montagabend zurück. Dabei erlebt die schrecklich glamouröse Familie wieder allerlei Abenteuer, sowohl zu Lande als auch in der Luft - vornehmlich aber zu Wasser: auf ihrer neuen Luxus-Yacht. RTL II begleitet Carmen und "Rooobert" durch acht neue Folgen bei ... [weiter]

DVB-T2 kommt

Antennenfernsehen wird hochauflösend: Am 29. März stellen alle TV-Anstalten DVB-T auf das neue HD-fähige DVB-T2 um. Betroffen sind 3,4 Millionen Haushalte in Deutschland. Digitalexperten vom Bundesverband Digitale Wirtschaft erläutern, was Nutzer bei der Umstellung hinsichtlich TV-Technik, Kosten und Programmvielfalt wissen sollten: Was ist D... [weiter]
Flatrate statt TV: So geht Fernsehen heute
Das lineare Fernsehprogramm hat für viele ausgedient. Heute stellt man sich lieber mit Video-Flatrates und Mediatheken das Programm selbst zusammen.

TV-Streaming gerne - aber nur kostenlos
Weit über die Hälfte der Deutschen nutzen kostenfreie Online-Streaming-Angebote - etwa MyVideo. Bei kostenpflichtigen Angeboten wie Netflix aber regiert noch die Skepsis.

Männer geben 125 Euro mehr für neue Fernseher aus als Frauen
Hamburger kaufen 55 Prozent teurere PCs als Mecklenburg-Vorpommern. Brandenburger zahlen im Schnitt am meisten für elektrische Haushaltsgeräte.

ZDF dreht Thriller: Die siebte Stunde
In Berlin entsteht noch bis 26. Februar 2015 ein neuer Krimi mit Jan Josef Liefers als Anwalt und Lebenskünstler Joachim Vernau.

Markus Lanz ist der TV-Absteiger des Jahres
Nach dem Aus für Wetten dass..? der nächste Tiefschlag für Markus Lanz. Der 45-Jährige ist der TV-Absteiger des Jahres.


1234
Aktuelle Kino Top 5»

1. Findet Dorie (1)
2. Die Insel Der Besonderen Kinder (neu)
3. Bad Moms (2)
4. Sausage Party (neu)
5. War Dogs (3)
Quelle: Cinemaxx
Aktuelle News»

Jennifer Aniston möchte Friends fortsetzen
Wird es 2015 eine Friends -Wiedervereinigung geben? Laut US-Medien scherzte Jennifer Aniston mit ihren Freunden nicht nur darüber, sondern sagte laut der US-Internet-Newsseite K-pop Starz sogar, dass sie Friends gerne fortsetzen möchte.

Onlinevideo-Nutzung wächst schnell
Videonutzung im Internet wird immer populärer. Das zeigt der Web-TV-Monitor der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg , für den rund 9.000 Web-TV-Angebote und YouTube-Kanäle in Deutschland untersucht wurden.

Kino Neustarts»

Die neuen Kinofilme auf einen Blick! Alle am 29. Dezember angelaufenen Movies gibts mit Kurzvorstellung bei uns:

assassin s creedAssassin's Creed
Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, ko... [weiter]

die UebergluecklichenDie Überglücklichen
Gräfin und Quasselstrippe Maria Beatrice Morandini Valdirana (Valeria Bruni Tedeschi) kennt sich bestens in der italieni... [weiter]

Love & Friendship
Die so schöne wie intelligente Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsal... [weiter]